Wie wir wurden, was wir sind.
Der Weg vom Mikrofilm zum pdf war weit
und ereignisreich – und er geht noch immer
weiter.

img-5
img-6

Seit über 50 Jahren papierlos effizient.

Das Einzige, das sich seit der Gründung von mdn Hübner nicht geändert hat, ist der Pioniergeist.

Im Jahr 1964 wurde mdn Hübner in Nürnberg gegründet. Schon damals war es das erklärte Ziel des Unternehmens, in Aktenschränken Platz zu schaffen. Deshalb führten wir den Mikrofilm als neuartige Methode zur Archivierung in Deutschland ein.

Die Kunden waren begeistert. So sehr, dass wir schon zwölf Jahre später das zweite Dienstleistungszentrum in München-Eching eröffneten. Im selben Jahr begann für mdn Hübner das Computerzeitalter: Mit dem COM-Verfahren (Computer Output on Microfilm) führten wir ein System ein, dass zu dem Zeitpunkt alles andere als alltäglich war. Es hat sich jedoch als Schritt in die richtige Richtung erwiesen.

Denn mit Anbruch der 80er Jahre begann mdn Hübner, sich zum Scanservice zu wandeln. Zusammen mit dem puren Einscannen nutzten unsere Kunden auch damals schon sorgfältige Beratung zum zeitgemäßen Dokumentenmanagement.

Und auch dem Ende des Jahrtausends begegneten wir innovativ: Bereits 1994 wurden beide Dienstleistungszentren von mdn Hübner nach der Qualitätsmanagement DIN ISO 9001 zertifiziert und in den folgenden Jahren bereicherten wir unseren Scanservice durch die OCR/ICR-Lesung, die Dateien noch viel leichter ordnen und bearbeiten lässt.

Auch die Archivierung auf CD oder das Scannen in Farbe galten in dieser Zeit noch als absolute Neuheiten. Das sind sie längst nicht mehr und deshalb wendet sich das Unternehmen mittlerweile wieder völlig neuen Innovationen zu, wie zum Beispiel Maßnahmen, die unseren Kunden Einsicht in den Produktionsprozess erlauben.

Aus unserer mittlerweile über 50-jährigen Erfahrung nehmen wir mit, dass wir nie am Ende des Wegs ankommen. Und das freut uns auch: Denn wir bewegen uns gerne, um Ihnen als Mikrofilm-Pionier, Scanservice oder Dienstleister jeder anderen Art stets die beste Archivierung Ihrer Dokumente zu ermöglichen.